Plakatgestaltung

Plakatgestaltung für die DPI Sommerschule

Polen hat sich in seiner Geschichte stets mit seiner geopolitischen Lage auseinandersetzen müssen: Gehörte es zum Westen oder zum Osten Europas oder lag es „im Westen vom Osten und im Osten vom Westen“ (Sławomir Mrożek)? Die dritte Interdisziplinäre Sommerschule des DPI widmet sich unterschiedlichen Aspekten dieses Themas und will sie aus der Perspektive verschiedener Disziplinen klären.

2008 wurde ich mit der Entwicklung des Corporate Designs für die Sommerschule beauftragt. Es folgte die Gestaltung der Website und der Plakate.

In diesem Jahr wurde die gespaltene Zugehörigkeit und die Einflussnahme der Ost-West Achse als Thema visualisiert. Die Plakatserie hat eine eigenständige grafische Sprache, die auf den ersten Blick Wiedererkennbarkeit ermöglicht.

DPI Sommerschule 2010

DPI Sommerschule 2009

DPI Sommerschule 2008

Published on Mai 20, 2010
Filed under: Design,Plakatgestaltung
Tags: , | No Responses

You must be logged in to post a comment.

member of hessendesign facebook google + Scroll to Top